Leitbild - Philosophie - I I B

Direkt zum Seiteninhalt

Leitbild - Philosophie

Leitbild - Philosophie
Unsere Angebote erhöhen die Bildungsmöglichkeiten aller gesellschaftlichen Gruppen unabhängig von der Schulbildung oder einem bestimmten Lernort. Es ist uns dabei ein Anliegen, Menschen zu unterstützen eigene Grenzen zu überschreiten und für sich selbst neue Möglichkeiten und Horizonte zu eröffnen. Der Zugang zu Bildungsaktivitäten muss jederzeit allen offen stehen, damit Menschen von Wahlmöglichkeiten Gebrauch machen können. Lebenslanges Lernen soll für jeden zu jeder Zeit möglich sein.
Gendermainstreaming und Diversity Management verstehen wir als Strategien zur Nutzung der Vielfalt und zur Verwirklichung von Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Bildung, Alter, Gesundheit, politischer Gesinnung, sexueller Orientierung und Religion.
Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und sind dadurch in der Lage, ihre Bedürfnisse und Erwartungen in individuell abgestimmte Lösungen umzusetzen, die ihrem Bedarf entsprechen. Unsere Produkte, Angebote und Leistungen sind Versprechen, die wir auch einhalten.
Unsere Infrastruktur richten wir darauf aus, unseren Kunden zeitgemäße Angebote anbieten zu können. Wir schaffen, gestalten und etablieren innovative und wirkungsvolle Lernwelten für Menschen, denen der Zugang zu Bildung oft erschwert wird, mittels Nutzung modernster auf Zielgruppen zugeschnittener Angebote. Dabei legen wir besonderen Wert auf zukunftsweisende Methoden, angenehme Lernorte und fortschrittlichste technische Einrichtungen.
Unsere Mitarbeiter/innen sind die wertvollsten Ressourcen unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf motivierte Mitarbeiter/innen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die durchgängige Qualifizierung und ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen. Jede/r Einzelne von uns ist ein/e Spezialist/in in seinem/ihrem Arbeitsfeld – aber auch Teil eines großen Ganzen. Unser Respekt voreinander und unsere Solidarität miteinander machen uns zu einem starken Team.
Qualität hat für uns eine essenzielle Bedeutung. Die Orientierung der Prozesse auf Kundenanforderungen stellt eine wesentliche Grundlage für uns dar. Die laufende Evaluierung und die damit einhergehenden, kontinuierlichen Verbesserungen unserer Prozesse (KVP) sind wesentliche Punkte zur Erhöhung der Zufriedenheit unserer Kunden.
Innovation wird von uns gelebt und wir verstehen den Wandel als Chance. Wir schaffen damit ein lebendiges, bewegliches, lernfähiges und innovatives Unternehmen mit attraktiven Dienstleistungen.
Zurück zum Seiteninhalt